Projekt: Beat im Bad

Beat im Bad 2016

Das Sommer-Event im Bottwartal

BEAT IM BAD – ein einmaliges Musikerlebnis mit der Rockband Purple Sun und dem Blasorchester des Musikverein Stadtkapelle Steinheim. Gemeinsam werden Rockband und Blasorchester bekannte Hits aus Rock und Pop in einem einzigartigen Sound präsentieren. Das Steinheimer Wellarium bietet für dieses Sommernachts-Event am 28. Mai 2016 das ideale Ambiente.

Das Projekt Blasmusik mit Rockband

Kann Blasmusik rocken?

Ja, kann sie, wobei eine Rockband es vergleichsweise einfach hat, große Hits stimmungsvoll zu interpretieren. Für das charakteristische Klangbild eines Blasorchesters mit seinen eher zartklingenden Holzbläsern und kräftigen Blechbläsern sind Rock- und Pop-Hits nur selten nahe am Original interpretierbar. Es fehlen kraftvolle E-Gitarren-Sounds, der füllende Klangteppich eines Keyboards und besonders ein kraftvoller Gesang. Für dieses bisher einmalige Projekt fand sich mit Purple Sun schnell die passende Rockband, die von der Musikhochschule Stuttgart bereits für besonders künstlerische Darbietung und Interpretation von Cover-Musik ausgezeichnet wurde. Der Musikverein möchte mit diesem Projekt die im ersten Moment komplett verschieden erscheinenden Musikstile vereinen und damit zeigen, dass auch Blasmusik modern ist und rocken kann.

Das Sommernachts-Highlight im Wellarium

Openair Konzert im Freibad

Das Mineralwellenfreibad Wellarium ist für dieses solches Sommernachts-Highlight die ideale Location. An diesem Tag endet der öffentliche Badebetrieb des Wellariums bereits um 18:30 Uhr. Ab 19:00 Uhr beginnt die Veranstaltung mit der Band ‚DRIVE‘. Gegen 20:00 Uhr betreten dann Purple Sun und die Stadtkapelle gemeinsam die Bühne. Während und nach der Veranstaltung haben die Besucher von Beat im Bad auch die Möglichkeit, sich beim Nacht-Schwimmen abzukühlen.