Rückblick 40. Steinheimer Marktplatzfest

Ein großes Festwochenende hat der Musikverein in der letzten Woche hinter sich gebracht. Traditionell eröffnete die Stadtkapelle gemeinsam mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr das Steinheimer Marktplatzfest, das in diesem Jahr zum 40. Mal gefeiert wurde.

IMG_2389

Zuvor hatten viele fleißige Hände der Steinheimer Vereine alles für ihre Besucher vorbereitet, um ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Auch beim Musikverein wurden das große Festzelt, die Bar, die Pommesbude und ein Bierwagen aufgestellt.

Im Anschluss an die Eröffnung zeigten unsere Steppi-Tones und die zwei Bläserklassen der Blankensteinschule im Zelt des Musikverein ihr Können. Und dann war es soweit. Das Viertelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italiens stand an. Die Stimmung im bis zum letzten Platz gefüllten Festzelt kochte beim Public Viewing und DJ Kaba heizte dem Publikum noch zusätzlich ein. Die Spannung beim Elfmeterschießen war unbeschreiblich und die Besucher feierten den Sieg der deutschen Fußballer bis zum Schankschluss.

IMG_2460

Der Sonntag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, bei dem die Fahne der Freiwilligen Feuerwehr zum 50-jährigen Jubiläum erneut geweiht wurde. Die Musiker gönnten sich im Anschluss nur eine kurze Pause, in der noch schnell ein paar Gruppenfotos geschossen wurden. Dann hieß es Abmarsch zum Festumzug anlässlich des Steinheimer Tages. Die Stadtkapelle führte den Zug an marschierte aus dem Horrenwinkel zum Marktplatz.

IMG_2500

Im Festzelt ging das Programm mit den Auftritten des Musikverein Murr und der Jugendkapelle zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Festbesuchern und allen Helfern, die zum Gelingen des 40. Steinheimer Marktplatzfestes beigetragen haben.

Hier noch ein paar weitere Bilder: