Rückblick Bottwartalkonzert 2016

So lange dafür geprobt, und schon wieder vorbei. Am vergangenen Sonntag fand in der Bottwartalhalle das Bottwartalkonzert 2016 statt.

Nach der Begrüßung durch den Steinheimer Vorsitzenden Michael Feider eröffnete die Gastkapelle Musikverein Benningen das Konzert.

Der Konzertabend wurde in gekonnter Manier von Markus Esslinger moderiert. Alle Orchester hatten ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm vorbereitet. Und so erklangen Ouvertüren, Märsche, und viele Stücke zeitgenössischer Gesangskünstler und -gruppen in der Bottwartalhalle.

Die Gastgeber aus Steinheim gaben den Marsch „Salemonia“, die Ouvertüre „König David“ und ein Medley mit Hits von Bon Jovi zum Besten. Zum Abschluss wurde der Rainer-Marsch von allen Kapellen gemeinsam gespielt.

Das Publikum belohnte die Musikerinnen und Musiker mit Standing Ovations und Zugabe-Rufen. Wir bedanken uns bei allen Zuhörern und freuen uns schon auf das nächste Bottwartalkonzert 2017!