• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventskonzert 2022

27. November 2022 @ 18:00 - 19:30

Adventskonzert Martinskirche

Als ein Stück, das „unmittelbar und tief in das Innere eindringt“ und durch seinen Klang erhellt, bezeichnete Morten Lauridsen sein Werk O Magnum Mysterium (dt. O großes Geheimnis). Mit schwebenden Klängen und einem Ausdruck unerschütterlicher Ruhe können die Zuhörenden den Trubel des Alltags hinter sich lassen und sich musikalisch auf die Adventszeit einstimmen. Orgelmusik wie die Toccata von Théodore Dubois, John Stanleys Trumpet Voluntary mit zwei Solotrompeten und kammermusikalische Bearbeitungen der Musik von Bach und Beethoven für drei Flöten treffen in einer Bearbeitung von Antonio Vivaldis Konzert für zwei Trompeten auf tiefe Blechbläserklänge von Posaune und Tuba.

Musikerinnen und Musiker des Musikverein Stadtkapelle Steinheim gestalten gemeinsam mit der Organistin Anna Scholz und der ev. Kirchengemeinde am Sonntag, 27.11.2022 um 18.00 Uhr ein Adventskonzert, das mit positiv-besinnlichen Klängen die Adventszeit musikalisch eröffnet. Einlass ab 17:30 Uhr.

Datum:
27. November 2022
Zeit:
Eintritt:

Musikverein Stadtkapelle Steinheim e.V.

St. Martinskirche
Kirchpl. 2