MigliederMai

Warning: Array to string conversion in /customers/9/5/c/stadtkapelle-steinheim.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-block.php on line 258 Array

Wir zählen auf euch!

Werdet jetzt förderndes Mitglied im Musikverein Stadtkapelle Steinheim e.V. und unterstützt unsere ehrenamtliche Jugend- und Orchesterarbeit.

Was habe ich davon?

• Ich unterstütze das ehrenamtliche Engagement der Musiker
  • Ich helfe mit, dass der Verein langfristig finanziell gesund bleibt
  • Ich bekomme ein Schnitzel 🙂
  • Ich werde zu den verschiedenen Veranstaltungen eingeladen.
  • Ich unterstütze den Verein bei der Jugendausbildung
  • Ich bekomme ab 50 alle 10 Jahre ein Ständchen gespielt

Unterstützen Sie uns und werden Sie förderndes Mitglied im Musikverein Stadtkapelle Steinheim e.V.

So geht’s: Mitgliedsantrag als PDF herunterladen und am PC oder von Hand ausfüllen. Die unterschriebene Betrittserklärung benötigen wir schriftlich per Post an die auf dem Dokument angegebenen Anschrift.

Weitere Informationen erhalten Sie von uns dann per E-Mail.

Wie können Sie uns durch einen Beitritt zum Musikverein unterstützen?

Der Musikverein Stadtkapelle Steinheim ist das klangliche Aushängeschild unserer Stadt. Wir machen Musik für alle Generationen, quer durch verschiedene Genres. Wir beherrschen von der böhmischen Blasmusik, über moderne Pop-Interpretationen bis zur sinfonischen Blasmusik alle Stilrichtungen und bieten diese Musik auf hohem Niveau dar.

Der MVS vertritt die Stadt nach innen und außen. So sind wir bei verschiedensten Anlässen, wie Empfängen, Einweihungen etc. im Einsatz, aber auch auswärts auf Festen von befreundeten Vereinen, auf Konzerten, oder zu Besuch in unserer Partnerstadt Sarvar. Dabei zeigt sich, dass gemeinsames musizieren Menschen verschiedener Länder und Sprachen sehr einfach miteinander verbindet.

Ein Leben ohne Musik ist für uns unvorstellbar. Nur Musik aus der Konserve ist uns nicht genug. Wir möchten für Sie live selbst musizieren.

Auch die Nachwuchsförderung ist enorm wichtig für uns. Kindern und Jugendlichen die Musik näher zu bringen und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu lehren ist ein großes Anliegen unseres Vereines.

Das alles erfordert viel Organisation, viel ehrenamtliche Arbeit, aber auch viel Geld. Lehrer, Noten, Instrumente, Dirigenten, all das wird unter anderem durch Veranstaltungen wie zum Beispiel das Marktplatzfest, wo alle ehrenamtlich mit anpacken, finanziert. Diese Veranstaltungen fallen dieses Jahr komplett aus. Dadurch wird die Finanzierung unserer Arbeit enorm schwierig. In diesen schwierigen Zeiten können Sie durch Ihre Mitgliedschaft einen kleinen Beitrag leisten, der uns hilft.

Weitere Informationen erhalten Sie von uns dann per E-Mail.

Wichtige Informationen zum Schutz der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beim MVS finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Sie möchten lieber spenden?

Gerne nennen wir Sie auch mit Logo als Sponsor des MVS auf unserer Webseite, falls Sie das möchten.