Beat im Bad 2016

Das Steinheimer Sommer-Openair-Konzert

Rockband und Blasorchester rocken im Wellarium

Ein einmaliges Musikerlebnis mit der Rockband Purple Sun und dem Blasorchester des Musikverein Stadtkapelle Steinheim. Gemeinsam werden Rockband und Blasorchester bekannte Hits aus Rock und Pop in einem einzigartigen Sound präsentieren. Das Steinheimer Wellarium bietet für dieses Sommernachts-Event am 28. Mai 2016 das ideale Ambiente.

Bläserklasse der Blankensteinschule

Die Bläserklasse ist eine mehr als der herkömmliche Musikunterricht!

Die Bläserklasse ist eine neue Form des Musikunterrichts und bietet zusätzlich einen erheblichen sozialen Mehrwert.

Neben der Möglichkeit ein Blasinstrument zu erlernen und damit Musikalität zu fördern, fördert das gemeinsame Musizieren gemeinsam im Orchester und in Kleingruppen das soziale Miteinander.

CD-Aufnahme zum Jubiläumskonzert 2008

Liveaufnahme der Jahresfeier zum 40-jährigen Jubliäum Musikverein Stadtkapelle Steinheim e.V.