Bläserklasse Plus

Die BLÄSERKLASSE PLUS ist ein Angebot für alle Erwachsene, die in ihrer Jugend ein Instrument gespielt haben — egal, ob im Musikverein, im Posaunenchor oder der Musikschule — und an Anfänger:innen.

Wir wollen dich beim Lernen unterstützen und dich für den Einstieg in unser Orchester an deinem Wunschinstrument fit machen.

Unser Angebot an dich:

• Wöchentlicher Unterricht bei professionellen Musiklehrer:innen zu moderaten Preisen für die Dauer von 12 Monaten.
  • Wöchentliche gemeinsame Proben in einem neuen kleinen Orchester, um gleich auch den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu finden.
  • Unterstützung bei der Wahl, Anschaffung oder Miete eines Instruments.

Anmeldefrist und Dauer:

Anmeldefrist für 2022 bis: 31. August 2022
Beginn: Anfang Oktober 2022
Dauer: 12 Monate

Interessiert? Noch Fragen?

Wir freuen uns auf deine Nachricht über unser Kontaktformular
oder auch deine E-Mail an blaeserklasse@mvsteinheim.de

Warum Musik im Verein? – Der Musikverein ist gemeinsame Freizeitgestaltung über Generationen hinweg. Wir musizieren im Orchester statt alleine und pflegen einen familiären und fairen Umgang. Dabei achten wir auf einen moderaten Leistungsdruck, um uns gemeinsam musikalisch weiterzuentwickeln. Musikalisch bedienen wir zahlreiche Genres von symphonischer Blasmusik über volkstümliche Blasmusik und Big Band, bis hin zu moderner Unterhaltungs- und Stimmungsmusik. Mit unserem spannenden und abwechslungsreichen Repertoire sprechen so ein breites Publikum an.