Jugendorchester

Das Jugendorchester, auch Jugendkapelle genannt, besteht aktuell aus ca. 30 Musikern und ist eine Kooperation zwischen dem Musikverein Benningen und dem Musikverein Stadtkapelle Steinheim. Die jungen Musiker sind bunt gemischt zwischen 10 und 21 Jahre alt. Das musikalische Spektrum ist vor allem auf die Jungmusiker ausgerichtet mit aktuellen Hits, bekannten Klassikern oder auch berühmter Filmmusik. Aber auch der ein oder andere Marsch ist im Unterhaltungsprogramm wiederzufinden, sodass ein breites Publikum angesprochen werden kann.

Das Jugendorchester wird von Oliver Schneider dirigiert, einem jungen und dynamischen Dirigenten, der gut auf die musikalischen Ansprüche der Jugend eingehen kann.