• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendkonzert ORGEL & TIEFES BLECH

24. Oktober 2021 @ 18:00 - 19:30

Kostenlos

Die Orgel – Instrument des Jahres 2021 – Konzert in der Martinskirche/Steinheim.

In diesem Jahr wurde die Orgel von den Landesmusikräten zum Instrument des Jahres gekürt. In diesem Rahmen finden deutschlandweiten musikalischen Beiträge mit der Orgel im Mittelpunkt statt. Auch die Orgel der Steinheimer Martinskirche mit Ihren 1101 Pfeifen wollen wir in diesem Abendkonzert zusammen mit Instrumenten des tiefen Blechs erklingen lassen. Unter dem Motto „Orgel & tiefes Blech“ hören Sie neben der Orgel auch gemeinsame Solobeiträge von Instrumenten des tiefen Blechs mit Orgel.

Zusammen mit dem Organisten Lukas Nagel, Kirchenmusiker und Improvisationstalent aus Aalen, präsentieren Tobias Haueise an der Posaune und Michael Bätge an der Tuba Werke verschiedener Epochen.

Anläßlich des 500. Todestags des Komponisten Josquin Desprez hören Sie zudem eine Bearbeitung einiger seiner Werke für tiefes Blech. Dabei werden die beiden Blechbläser von Michael Feider, ebenfalls an der Posaune, für ein Trio ergänzt.

Freuen Sie sich auf den beeindruckenden raumfüllenden Klang von Orgel und tiefem Blech am 24. Oktober in der Martinskirche.

Der Eintritt ist frei. Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr. Sitzplätze sind begrenzt. Das Konzert erfolgt als 3G Veranstaltung ebenso ist Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes erforderlich.

St. Martinskirche
Kirchpl. 2
Steinheim, 71711 Deutschland

Musikverein Stadtkapelle Steinheim e.V.
Evangelische Kirchengemeinde Steinheim an der Murr