Gemeinsames Osterkonzert des Projektorchesters der Stadtkapellen Steinheim und Großbottwar

Am 01. April 2023 geben die Musikvereine aus Steinheim und Großbottwar ihr nächstes Konzert, welches eine absolute Besonderheit in der jüngeren Geschichte der beiden Stadtkapellen darstellt.

Die Musikerinnen und Musiker der beiden befreundeten und benachbarten Vereine werden nicht nur ein gemeinsames Konzert veranstalten sondern auch in einem gemeinsamen Orchester spielen! Dieser Konzertabend wird damit der erste eines vereinten Orchesters mit allen Musikern der beiden Vereine seit der Auflösung ihrer gemeinsamen Jugendkapelle Großbottwar / Steinheim im Jahr 2006 sein. Einige Mitglieder der Jugendkapelle aus dieser Zeit sind noch heute aktiv, somit kommt es auch für sie zu einem musikalischen Wiedersehen.

Dafür werden sich über 60 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne versammeln und den musikalischen Abend gestalten. Die beiden Dirigenten Tobias Haueise (Steinheim) und Jürgen Pantle (Großbottwar) haben die Titel für den ersten respektive zweiten Konzertteil ausgesucht und arbeiten seit einigen Wochen mit den Musikern die Feinheiten „ihrer“ Konzertstücke in gemeinsamen wöchentlichen Proben aus. Im Sinne der Bündelung der beidseitigen Stärken dürfen Sie sich auf einen Abend mit sowohl konzertanter als auch unterhaltender Musik in „XL-Besetzung“ und frischem Klanggewand freuen, den Sie sicherlich nicht nur aufgrund seiner Einzigartigkeit noch hoffentlich lange im Gedächtnis behalten werden.

Weitere Details zum Osterkonzert werden in Kürze wieder hier bekannt gegeben.