Probe-Wochenende 2023

„Fit werden für unsere nächsten Auftritte“ – unter diesem Motto stand das vergangene Wochenende bei der Stadtkapelle. Am Freitag fuhren die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Küchenteam nach Rötenbach auf die Ostalb. Dort angekommen, wurden die altbekannten Zimmer und Betten bezogen und bereits am Abend stand die erste Probe an. Dirigent Peter Schäfer hatte mit seinem Orchester einiges vor. So ging es auch am Samstag mit der intensiven Probenarbeit weiter und diese wurde nur durch die Mittagspause mit leckerem Essen unterbrochen. Zum Abendessen reisten dann auch pünktlich weitere Jugendliche aus der Jugendkapelle nach Rötenbach an. Gestärkt machten sich dann das große Orchester an die Stücke, die an Weihnachten und auch im nächsten Konzert gemeinsam gespielt werden. Am Abend hatten alle dann in entspannter Atmosphäre Ihren Spaß bei dem von der Jugendleitung vorbereiteten Quiz-Spiel. Der Samstag ging schließlich mit gemütlichem Beisammensein zu später Stunde zu Ende. Am Sonntag wurde weiter an den diversen Stücken gefeilt. Eine Kostprobe davon bekam zum Abschluss der Probenarbeit das Küchenteam. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und Aufräumen machten sich alle auf den Heimweg aus dem bis dahin tief verschneiten Rötenbach.