Rückblick Jahresfeier 2017

Zu unserer diesjährigen Jahresfeier begrüßte der 1. Vorsitzende Michael Feider die Gäste in der voll besetzten Blankensteinhalle. Die Moderation übernahm auch in diesem Jahr Markus Esslinger. Die Steppi Tones eröffneten unter der Leitung von Franz Wolf das Konzert. Die jüngsten Musiker des Vereins hatten die Titel „Rolling in the deep“, „Let it go“ und „Bad“ für das Publikum vorbereitet. Erst nach der Zugabe „Eye of the tiger“ und einer kleinen Abschiedsrede von Franz Wolf „durften“ die Steppi Tones von der Bühne.

Darauf folgte das Jugendorchester aus Steinheim und Benningen. Unter ihrem Dirigenten Oliver Schneider zeigten die Nachwuchsmusiker mit den großen Klassikern „The Planets“, „Peer Gynt Suite No. 1“, „Suite from the New World“ und „Schwanensee“ ihr großartiges Können.

Im Anschluss fanden die Ehrungen statt. Michael Feider nahm diese gemeinsam mit Kreisverbandsvorsitzenden Manfred Hörner vor (siehe Bild).

Die Stadtkapelle eröffnete ihr Konzert mit der Ouvertüre „König David“. Es folgten ein Medley der Künstlerin Amy Whinehouse, der Marsch „Salemonia“ und ein Medley der Band Bon Jovi. Als Zugabe hatten die Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit der Jugendkapelle den „Can Can“ aus der Operette „Orpheus in der Unterwelt“ aufgelegt.

In der Pause fand wie in jedem Jahr der traditionelle Losverkauf statt. Die Musikerinnen und Musiker nutzten die Zeit für den Umbau der Bühne. Ein Radiostudio wurde eingerichtet.

Hier hieß es im zweiten Teil der Jahresfeier nämlich „Steppi Radio – live auf Sendung“. Katrin Klingel und Markus Esslinger präsentierten als Klostermann und Hasi die besten Hits aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren. Alle Stars waren extra nach Steinheim in die Blankensteinhalle gekommen, um dort bei der Sendung dabeizusein. Da waren die Beatles, die Schlümpfe, Boney M., Rocco Granata, Modern Talking und viele, viele mehr zu sehen und zu hören. Natürlich gab es in der Sendung auch Verkehrsnachrichten und Anrufer in der Studiotelefonleitung. Beim Finale versammelten sich alle Mitwirkenden auf der Bühne und tanzten gemeinsam mit Michael Jackson zu seinem Megahit „Thriller“. Der Vorsitzende Michael Feider bedankte sich bei allen und die Jahresfeier ging mit der Musik der Music Brothers und dem ein oder anderen Getränk in der Musikerbar zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen und freuen uns schon aufs nächste Jahr!