Rückblick Musikerschulung 2015

Am vergangenen Wochenende fuhren die Musiker der Stadtkapelle Steinheim gemeinsam mit ihrem Dirigenten Franz Wolf und dem sechsköpfigen Verpflegungsteam nach Rötenbach zum alljährlichen Probewochenende. In mehreren Probeeinheiten wurde vor allem an den Konzerttiteln für das diesjährige Bottwartalkonzert geprobt. Dieses findet traditionell immer am 3. Adventssonntag statt.

Bereits nach dem ersten gemeinsamen Vesper fand die erste Probe statt. Im Anschluss daran saß man noch gemütlich zusammen. Der Samstag bestand wie immer aus vielen Probeeinheiten und am Abend stand die jährliche Musikerversammlung auf dem Programm. Neben den Wahlen für verschiedene Ehrenämter gibt es in dieser Sitzung immer die Möglichkeit für alle Musiker, gemeinsam auf zurückzublicken und neue Vorhaben zu planen und zu besprechen.

Am Sonntag fand zum Abschluss der Proben wie in jedem Jahr ein kleines Vorspiel für das Küchenteam statt und die einstudierten Stücke wurden das erste Mal vor Publikum gespielt.

Das Küchen- und Verpflegungsteam sorgte das ganze Wochenende dafür, dass niemand hungrig vom Tisch aufstehen musste. Was bei all dem leckeren Essen aber auch nicht schwer fiel. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle für diese tolle Verpflegung!