Tag der Blasmusik in Besigheim

MV Steinheim in Besigheim

So klingst im Landkreis“ hieß es am vergangenen Sonntag unter anderem in Besigheim. Der Kreismusikverband hatte zum Tag der Blasmusik eingeladen und viele Musikvereine aus dem Landkreis waren dieser Einladung gefolgt. So auch der Musikverein Stadtkapelle Steinheim. In der historischen Altstadt war auf dem Marktplatz eine von mehreren Bühnen vorbereitet und die Steinheimer Musiker nahmen nach dem Musikverein Gemmrigheim Platz um das zahlreiche Publikum für eine Stunde zu unterhalten. Franz Wolf hatte ein Programm für jeden Musikgeschmack zusammengestellt und die Stadtkapelle verließ die Bühne erst nach einer Zugabe. Auch im Anschluss an den Auftritt verweilten einige Musiker noch in Besigheim um beim Tag der Blasmusik als Zuhörer weiter dabei zu sein.