Blasmusik im Bottwartal 2015

Bottwartalkonzert 2015

Am vergangenen Sonntag bot sich den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm in der Stadthalle in Beilstein.

Dort gestalteten die Musikvereine aus Großbottwar, Oberstenfeld, Beilstein und Steinheim gemeinsam das diesjährige Bottwartalkonzert. Das Konzert wurde vom Musikverein Großbottwar eröffnet. Die Stadtkapelle Steinheim begann ihren Vortrag mit einer Polka, die den Titel „Von Freund zu Freund“ trägt. Laut Moderator Dr. Dietmar Rupp ein Muss für jedes Blasmusikkonzert. Es folgte ein Stück mit den Highlights aus dem Musical „Elisabeth“, das das Leben der Kaiserin von Österreich nacherzählt. Die Stadtkapele erntete hierfür viel Applaus, genauso wie für das Stück „It’s raining men“, das den schwungvollen Abschluss des Vortrags der Stadtkapelle darstellte. Nach der Pause folgten die Darbietungen der Musikvereine aus Oberstenfeld und Beilstein. Den Abschluss des Konzerts gestalteten die teilnehmenden Vereine gemeinsam. Unter der Leitung von Dieter Göttfert spielten alle Musiker die Polka „Wir Musikanten“.

Schon heute freuen wir uns auf den 3. Advent 2016, wenn es wieder heißt „Blasmusik im Bottwartal„. Dann begrüßen wir die Zuhörer als Gastgeber in Kleinbottwar.