Beat im Bad 2016 – ein voller Erfolg

Über 800 Besucher kamen am letzten Samstag nach Steinheim ins Wellarium um bei Beat im Bad dabei zu sein. Der Musikverein hatte etwas völlig Neues auf die Beine gestellt. Nach langer Planung, Probenarbeit und Organisation konnte es am Samstag endlich losgehen. Viele viele fleißige Helfer fanden sich am Morgen im Freibad ein um gemeinsam eine tolle Kulisse für das Sommerevent zu erschaffen. Es wurde die Bühnentechnik eingerichtet, Verkaufsstände aufgebaut und natürlich durfte auch ein Soundcheck nicht fehlen. Und dann ging es los. Ab 18.45 Uhr strömten die Konzertbesucher aufs Gelände. Bis zuletzt hatte man um das gute Wetter gebangt, aber pünktlich zu Beginn schien die Sonne. Und als sei es so gewollt, sollte es an diesem Abend tatsächlich trocken bleiben. Zumindest von oben. Schließlich hatten die Besucher die Möglichkeit, während und nach dem Konzert schwimmen zu gehen.

Um 19.00 Uhr eröffnete die Band „Drive“ dann das Konzert und stimmte das Publikum auf den Abend ein. Die vier jungen Musiker brachten mächtig Stimmung auf die Rasenfläche und um 20.00 Uhr betrat dann die Rockband „Purple Sun“ gemeinsam mit der Stadtkapelle die Bühne. Das Konzert, das alle Musiker gemeinsam ablieferten, war wirklich einmalig und wurde von den Zuhörern mit viel Applaus belohnt. Auch ein kleiner Chor aus Kindern der Bläserklassen und des Vororchesters „Steppi Tones“ hatte einen Auftritt. Die Musiker durften die Bühne erst nach vielen Zugaben verlassen.

Wir bedanken uns vielmals bei allen Musikern von Purple Sun und DRIVE, allen Helfern unserer befreundeten Vereine, den Mitarbeitern des Wellariums, der Stadt Steinheim, sowie der Gemeinde Murr und der Marbacher Zeitung für die tolle Zusammenarbeit und den Mut den Weg zu etwas Neuem mit uns einzuschlagen.

Ein weiterer Dank geht an alle Sponsoren, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Hier einige Impressionen von Beat im Bad 2016: