Konzertreise nach Sárvár/Ungarn

Kaum ist ein Hightlight des Jahres vorüber, steht auch schon das nächste an. Die Stadtkapelle reist zusammen mit einer Delegation der Stadt für das kommende Wochenende in unsere ungarische Partnerstadt Sárvár. Dort findet am kommenden Wochenende der „Sárvár Bierexpress“ und das „17. Blasorchester Burgfestival“ statt. Dort werden wir mit unserer Stadtkapelle unsere Stadt Steinheim musikalisch repräsentieren.

Sárvár ist seit 1990 Partnerstadt der Stadt Steinheim an der Murr. Es liegt im Westungarn und hat ca. 15000 Einwohner. Auch die Musiker der „Sárvári Koncertfúvószenekar“ und des Musikverein Stadtkapelle Steinheim sind seit der Partnerschließung eng verbunden. Erst im vergangenen Jahr hat eine Delegation und das Sárvárer Blasorchester seit langem wieder Steinheim besucht. Auch der letzte Besuch der Stadtkapelle in Sárvár liegt bereits einige Jahre zurück. Umso mehr freuen wir uns auf diese Orchesterreise nach Ungarn zu unseren Musikfreunden in Sárvár.

német-plakát

Das große Festival mit „Bierexpress“ und „Blasorchester Burgfestival“ in Sárvár bietet in diesem Jahr ein ganz besonders umfangreiches Programm. Neben dem Blasorchesterfestival in der beeindruckenden Burganlage mit zahlreichen nationalen und internationalen Orchestern, werden auch zahlreiche Bands und Ensembles für das musikalische Programm sorgen. Begleitet wird das Festival unter anderem von einer Handwerkermesse, Biertrinkwettbewerben und einer spektakulären Festparade mit Riesenmarionetten und zahlreichen Musikzügen. Mehr zum Festival finden Sie auch in deutsch auf der Webseite unserer Musikkameraden: http://sarvarfuvos.com/de/bierexpress-und-xvii-blasorchesterfestival-sarvar/ .

In Sárvár erwartet uns somit ein volles Programm, bei dem wir beim Eröffnungskonzert, dem großem Gesamtspiel aller Blasorchester, der großen Festparade und einem abschließenden Galakonzert mitwirken werden. Am frühen Freitagmorgen machen sich dann unser Bürgermeister Rosner, weitere Repräsentanten der Stadt Steinheim und unsere Musiker gemeinsam im Bus auf die gut 800 km lange Reise nach Sárvár. Wir freuen uns sehr und sind stolz Steinheim zu diesem Anlass im Ausland repräsentieren zu dürfen.

3-oldal-nemet-768x1086