Premiere der Frühjahrshocketse

Wenn man sich am vergangenen Sonntag in der Nähe der Steinheimer Schule in der milden Frühlingssonne aufhielt, wurde man ganz ungewohnt von sanfter Blasmusik umhüllt. Wenn man der Musik folgte, entdeckte man die Hocketse des Musikvereins Stadtkapelle Steinheim, die dieses Jahr erstmals stattfand.

fruehjahrshocketse1

Im schattigen Schulhof angekommen, konnte man es sich mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück, selbstverständlich mit einem Hefeweizen (auch alkoholfrei), aber auch mit einem Maultaschenburger (auch vegetarisch) gut gehen lassen.

maultaschenburger

Musikalisch wurden die Besucher von den Musikvereinen Stadtkapelle Marbach und Stadtkapelle Steinheim unterhalten, die traditionelle Blasmusik sowie Pop- und Schlager-Medleys von Abba, Pur, Eric Clapton, etc. souverän präsentierten.

fruehjahrshocketse2

Herzlichen Dank für dieses gelungene Veranstaltung an …

  • alle, die mit Ihrem Besuch unsere Vereinsarbeit unterstützt haben
  • das Küchenpersonal, die so lecker für uns gekocht haben
  • das Ausschankpersonal, das uns mit kühlen Getränken versorgt haben
  • die Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau der Tische und Stände
  • die Dirigenten, Musikerinnen und Musiker aus Marbach und Steinheim, die uns stimmungsvoll unterhalten haben
  • die Vereinsmitgliedern, die auch die „ungeplante Extra-Meile“ gehen, weil Ihnen die Menschen und die Kameradschaft im Musikverein wichtig sind
  • alle ungenannten, die zum Gelingen unserer Premiere beigetragen haben

Dies war sicher nicht das letzte Mal …