Rückblick Schnitzelfest 2021

Am vergangenen Sonntag öffnete der Musikverein ab 11 Uhr die Türen der Blankensteinhalle für das alljährliche Schnitzelfest. Die ersten Gäste ließen nicht lange auf sich warten und wurden von den Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle unter der Leitung ihres Dirigenten Tobias Haueise musikalisch begrüßt.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren ergab sich dieses Jahr ein ganz neues musikalisches Hörerlebnis, da die Musiker und Musikerinnen unter Wahrung des Corona-Sicherheitsabstands weitläufig am Rande der Halle verteilt waren.  Einerseits war dies eine große Herausforderung für die Musizierenden, da Töne von anderen Mitspielern durch die Entfernung nur verzögert zu hören waren. Andererseits ergab sich für die Zuhörer ein „Raumklang“, da sie über einen Großteil der Blankensteinhalle von Musik eingehüllt waren.

Das Küchenteam und die Bedienungen versorgten wie gewohnt alle Gäste mit leckeren Schnitzelvariationen. Erstmals gab es auch die Möglichkeit, vorbestellte Schnitzel „kontaktlos“ an der Hallentür abzuholen. Dies wurde rege in Anspruch genommen. Alle Helfer gaben hierfür trotz der erschwerten Bedingungen ihr Bestes. Herzlichen Dank für Euren Einsatz.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen für ihr Kommen und ihr Verständnis für die Hygienemaßnahmen bedanken und freuen uns darauf sie 2022, hoffentlich wieder unter „normalen“ Umständen begrüßen zu können.