Bericht der Jahreshauptversammlung des Musikverein Stadtkapelle Steinheim

Am Samstag, den 26. Januar 2019 fand im Bahnhöfle in Steinheim die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikverein Stadtkapelle Steinheim statt.

Der 1. Vorsitzende Michael Feider begrüßte alle Anwesenden und gedachte der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. Danach berichtete er über Herausforderungen im Jahr 2018. Vor allem der Dirigentenwechsel und das Jubiläumsjahr wurden hier hervorgehoben. Außerdem gab er auch einen Ausblick auf das Jahr 2019, das für organisatorische Umstrukturierungen genutzt werden sollte.

Es folgte der Bericht des Schriftführers Michael Schulze. Er ließ das Jahr 2018 nochmals Revue passieren und zeigte dabei auf, was beim Musikverein musikalisch und außermusikalisch alles geboten war. Die Kassiererin Ingrid Feider verlas ihren Bericht gekonnt routiniert und der Kassenprüfer Dominik Renz berichtete über die korrekte Buchführung der Kassiererin.

Dirigent Tobias Haueise ließ seinen Bericht mit dem Rückblick auf 2018 verlesen. Er bedankte sich bei den Musikerinnen und Musikern und zeigte seine Vorstellungen für die Zukunft auf.

Vizedirigent Manfred Hofmann bestätigte den Bericht des musikalischen Leiters. Die Leiterin der Steppi Tones Elena Korb berichtete über den aktuellen Stand der jungen Musikerinnen und Musiker.
Im Anschluss wurde die Jugendarbeit wurde durch Stephanie Feider beleuchtet.

Nach der Aussprache zu den Berichten übernahm das Ehrenmitglied Werner Deuscher die Entlastung der Vorstandschaft. Die gesamte Vorstandschaft wurde von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Darauf folgten die Wahlen. Markus Esslinger wurde zum Wahleiter gewählt. Die Ehrenämter im Verein wurden wie folgt besetzt:

1. Vorsitzender: Michael Feider
  2. Schriftführer: Michael Schulze
  3. Jugendleiterin: Stephanie Feider
  4. Wirtschaftsführer: Martin Rauscher
  5. Kassenprüfer: Dominik Renz
  6. Passivenvertreterin: Sieglinde Korb

Bereits von der Musikerversammlung gewählt und bestätigt wurden:

Musikerausschuss:             Elena Korb, Marvin Summer, Meike Winkler

Pressewart:                          Karl Laukenmann

Vizedirigent:                         Manfred Hofmann

Notenwarte:                          Lilian Eberhart, Laura Feider

Michael Feider beendete die Versammlung und die Mitglieder ließen den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.