Gelungene Premiere

Am vergangenen Wochenende fand in Beilstein das große Konzert im Bottwartal statt. Der Musikverein Stadtkapelle Steinheim eröffnete das Konzert mit dem Konzertmarsch „Abel Tasman“. Mit dem anschließenden Stück „The witch and the saint“ erzeugten die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle beim Publikum besonders viel Spannung, die sich in einem großen Applaus widerspiegelte. Im darauffolgenden Stück „Gabriels Oboe“ glänzte der Solist Michael Bätge auf seiner Tuba mit sehr gefühlvollen und großen Klängen.

Zum Abschluss des Konzertbeitrags wurde es etwas wilder. Bei „Funk Attack“ zeigte die Stadtkapelle, dass sie auch mit funkigen Rhythmen zurecht kommt. Die Musikerinnen und Musiker ernteten viel Applaus für ihr Programm und für ihren Dirigenten Tobias Haueise war das Konzert eine sehr gelungene Premiere. Im Anschluss spielten auch die Kapellen aus Oberstenfeld, Beilstein und Marbach. Zum Abschluss gaben alle teilnehmenden Vereine gemeinsam den Marsch „Kaiserin Sissi“ zum Besten. Wir freuen uns schon auf das Konzert am 3. Advent 2019.