Probewochenende 2018

„Fit werden für das große Konzert im Bottwartal“ – unter diesem Motto stand das vergangene Wochenende bei der Stadtkapelle.

Am Freitag fuhren die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Küchenteam nach Rötenbach. Dort angekommen wurden die altbekannten Zimmer und Betten bezogen und bereits am Abend stand die erste Probe an. Dirigent Tobias Haueise hatte mit seinem Orchester einiges vor. So ging es auch am Samstag mit der intensiven Probenarbeit weiter und diese wurde nur durch die Mittagspause mit leckerem Essen unterbrochen. Am Abend fand traditionell die Musikerversammlung statt, in der sich die Musikerinnen und Musiker Zeit nehmen, Vergangenes zu beleuchten und Zukünftiges zu planen.Außerdem finden in jedem Jahr Wahlen statt und die Musiker mit den häufigsten Probebesuchen werden geehrt. Der Samstag ging schließlich mit gemütlichem Beisammensein zu später Stunde zu Ende. Am Sonntag durfte ein bisschen länger geschlafen werden und dann wurde weiter am Konzertprogramm gefeilt. Eine Kostprobe der Stücke bekam zum Abschluss das Küchenteam. Mit einem ersten Durchlauf in Konzertreihenfolge beendete die Stadtkapelle ihr Probewochenende.

Wir freuen uns das Ergebnis am Sonntag, 16.12.2018 um 18 Uhr im Beilstein zu präsentieren.Karten gibt es bei Foto-Quelle Deuscher sowie bei den Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle.